helit und die Umwelt

Recycelte Kunststoffe haben eine Vergangenheit – und eine Zukunft

Serie „the green“

Recycelte Kunststoffe haben eine Vergangenheit – und eine Zukunft!

Kunststoffe werden aus einer der wertvollsten Ressourcen gewonnen, die unsere Welt zu bieten hat: Erdöl. Da es sich um einen nicht nachwachsenden Rohstoff handelt, ist ein verantwortungsvoller und nachhaltiger Umgang mit diesem Werkstoff wichtig. Wir sind uns über die Auswirkungen unserer industriellen Aktivitäten auf diesem Planeten bewusst und engagieren uns deshalb für eine saubere Umwelt, um die Lebensbedingungen künftiger Generationen zu verbessern.

Viele Verbraucher fragen sich, was man noch bedenkenlos kaufen kann, ohne sich direkt oder indirekt für die Belastung von Wasser, Boden, Luft oder der eigenen Gesundheit zu entscheiden. Die neue „the green“ Serie ist mit dem Umweltzeichen „Blauer Engel“ zertifiziert und garantiert höchste Ansprüche an Umwelt-, Gesundheits- und Gebrauchseigenschaften. Die Serie besteht aus einer Briefablage, einem Stehsammler, einem Multiköcher, einer Schubladenbox und einem Papierkorb, welche farblich aufeinander abgestimmt sind. Die eingesetzten Rezyklate (mindestens 80% Post-Consumer Material) waren gestern vielleicht noch Teil einer Verpackung – heute haben sie eine neue Zukunft.

Recycelte Kunststoffe haben eine Vergangenheit – und eine Zukunft!
Kunststoffe werden aus einer der wertvollsten Ressourcen gewonnen, die unsere Welt zu bieten hat: Erdöl. Da es sich um einen nicht nachwachsenden Rohstoff handelt, ist ein verantwortungsvoller und nachhaltiger Umgang mit diesem Werkstoff wichtig. Wir sind uns über die Auswirkungen unserer industriellen Aktivitäten auf diesem Planeten bewusst und engagieren uns deshalb für eine saubere Umwelt, um die Lebensbedingungen künftiger Generationen zu verbessern. Viele Verbraucher fragen sich, was man noch bedenkenlos kaufen kann, ohne sich direkt oder indirekt für die Belastung von Wasser, Boden, Luft oder der eigenen Gesundheit zu entscheiden. Die neue „the green“ Serie ist mit dem Umweltzeichen „Blauer Engel“ zertifiziert und garantiert höchste Ansprüche an Umwelt-, Gesundheits- und Gebrauchseigenschaften. Die Serie besteht aus einer Briefablage, einem Stehsammler, einem Multiköcher, einer Schubladenbox und einem Papierkorb, welche farblich aufeinander abgestimmt sind. Die eingesetzten Rezyklate (mindestens 80% Post-Consumer Material) waren gestern vielleicht noch Teil einer Verpackung – heute haben sie eine neue Zukunft.

Umwelt

ÜBER UNSEREN BETRIEB HINAUS

helit kennt die Risiken seines industriellen Handelns auf die Umwelt, auf die betriebliche Umgebung und auf die Arbeitssicherheit. Insofern beteiligt sich helit nach Bedarf an der Zusammenarbeit mit umliegenden Betrieben und mit der Gemeinde, um im Verbund weitere Verbesserungen der Umwelt- und Arbeitssicherheitsbedingungen erzielen zu können. Zusätzlich werden die Mitarbeiter in der Weise geschult, dass umwelt- und arbeitssicherheitsorientiertes Handeln noch stärker im individuellen Alltag gefördert wird.

Nachhaltigkeit bei helit

Serie „the companion“

Der Tisch-Organizer „the companion“ garantiert höchste Ansprüche
an Umwelt-, Gesundheits- und Gebrauchseigenschaften. Das Produkt
besteht aus recyceltem Kunststoff (mindestens 80% Post-Consumer
Material), ist mit dem Umweltzeichen „Blauer Engel“ zertifiziert und ist ideal für den ständigen Arbeitsplatzwechsel (Büro, Home-Office, Co-Working-Spaces) geeignet. Das stapelbare Produkt besteht aus drei Teilen, einem abnehmbaren Deckel mit Verschluss, einer heraus-nehmbaren Stiftschale mit integriertem Handyhalter und einem Unterteil mit Stifthalter und drei Fächern in verschiedenen Größen für z.B. Haftnotizen und Kleinteile. Alle drei Teile können platzsparend ineinander gestellt werden.

Umwelt